RIESTER: Ihre Erfolgsstory.

Wie Sie als Anbieter mit RIESTER richtig durchstarten, gutes Geld verdienen und eine einzigartige Erfolgsstory schreiben.

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RIESTER: Geld verdienen leicht gemacht.

Richtig angewendet, ist RIESTER Ihr leistungs- starker Erfolgsmotor. Sicheren Sie Ihren Kunden die RIESTER-Vorteile und profitieren Sie selbst von RIESTER als perfektes Kundenbindungs- instrument und Cross-Selling-Maschine. Für die alljährliche Zulagenbeantragung sind stets aktuelle Kundendaten notwendig. Diese umfangreichen Daten lassen sich zum Wohle der Kunden für weitergehende Beratungen nutzen.

Die Komplexität von RIESTER übernimmt FIFAN.

Abschreckend für Anbieter ist die Komplexität von RIESTER. FIFAN unterstützt Sie umfangreich und nimmt Ihnen jedwede Komplexität ab. Sie konzentrieren sich ausschließlich auf das Kundenwohl. Dies sorgt einerseits für Ihren maximalen Erfolg, sehr zufriedene Kunden und andererseits für totale Entspannung bei Ihnen und Ihren Kollegen.

Starten Sie noch heute mit RIESTER!

RIESTER polarisiert in der öffentlichen Diskussion. Unsinn! Riester ist das beste Altersvorsorge-Produkt überhaupt. Egal, ob Sie RIESTER-Neustarter, bereits etablierter Anbieter sind oder den Vertrieb von RIESTER schon eingestellt haben, RIESTER bietet für alle beste Vertriebs-Chancen. Sie suchen aus dem Angebot von FIFAN einfach die Komponenten aus, die Sie erfolgreich machen.

1. Ihre Vorteile: RIESTER ...

... ist durch Zulage und Sonderausgabenabzug zweifach staatlich gefördert.

2. RIESTER ...

... begleitet den Nutzer während der gesamten Erwerbsphase und darüber hinaus in der Rentenphase – garantiert somit eine lange Kundenbindung.

3. RIESTER ...

... wird für die Zahlung einer Zusatzrente genutzt oder für den Erwerb von Wohneigentum, zwei sehr lukrative Geschäftsfelder in einer Kundenbeziehung.

4. RIESTER ...

... verlangt -gesetzlich verankert- jedes Jahr aktualisierte Daten der persönlichen Lebenssituation von Kunden, eine Steilvorlage für Cross-Selling.

5. RIESTER ...

... verlangt Bescheinigungen für den Kunden, eine einzigartige Möglichkeit, mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen.

6. RIESTER ...

... richtig umgesetzt erhöht Ihr Image und hebt Sie für Kunden deutlich von der Konkurrenz ab.

KOMPONENTEN: So schreiben Sie mit RIESTER Ihre Erfolgsstory:

Komplette Vertragsverwaltung

Für Sie verwaltet FIFAN Ihren kompletten RIESTER-Vertragsbestand.

Seminare für Ihre Kundenberater

Ihre Kundenberater lernen Kunden von RIESTER zu begeistern und Komplexität im Back-Office zu vermeiden.

Workshop

Kommt es zu Gesetzesänderungen, werden Sie frühzeitig von FIFAN darauf vorbereitet.

Hotline

Kunden und Mitarbeiter können sich jederzeit an unsere Hotline wenden.

Checklisten

FIFAN erstellt Checklisten für Ihre Mitarbeiter, die die Abarbeitung der RIESTER-GeVos erleichtern.

Neutrale ZfA-Anfragen

Kommt es dennoch zu Fragen oder Problemen, stellt FIFAN Anfragen an die ZfA ohne Ihr Unternehmen zu nennen.

ABG-Gestaltung

FIFAN hilft, Ihre AGB so zu gestalten, dass Komplexität von Vorneherein vermieden wird.

Zertifizierung und Klassifizierung

Bei der Einführung neuer RIESTER-Produkte unterstützt Sie FIFAN mit Rat und Tat.

Prozessoptimierung

Um die Abläufe in Ihrem Unternehmen möglichst schlank zuhalten, optimiert FIFAN Ihre internen Abläufe.

Beispiel: Zulageantrag

Informationen, die Sie einfach aus dem Zulagenantrag entnehmen können:

  • (Wieder)Heirat/Scheidung
  • Daten Ehegatte
  • Beendigung Ausbildung
  • Erwerb akademischer Abschlüsse
  • Kinder geboren/Ausbildungsstart
  • Umzug/Verzug ins Ausland/Rückkehr
  • Beförderung
  • Jobwechsel
  • Beamter geworden/Dienstherr
  • Selbständig gemacht
  • Verträge bei anderen Instituten
  • Krankheit
  • (Arbeits-)Unfälle
  • Arbeitsunfähigkeit
  • Pflege von Angehörigen
  • u.v.m.

Diese Informtionen bieten vielfältige Möglichkeiten, den Kunden auf weitere Dienstleistungen anzusprechen.

We make RIESTER great again - for you!

Beispiel: Bescheinigung § 92 EStG

Informationen, die Sie einfach aus der Bescheinigung ablesen können:

  • Beitragshöhe ausreichend für ungekürzte Zulage
  • Höhe des zu versteuernden Einkommens
  • Fremdverträge vorhanden
  • Änderungen bei persönlichen Daten
  • Beruflicher Statuswechsel
  • Rückkehr aus Ausland
  • Scheidungsauseinandersetzungen beendet
  • Verteilungsfälle bei Zulagen
  • Dienstherr hat nicht gemeldet
  • Kundenservice Festsetzungsgründe
  • Fehler der Behörden
  • Eigene Fehler des Anbieters
  • u.v.m.

Anhand dieser Angaben lässt sich die Zufriedenheit des Kunden mit RIESTER auf leichte Weise verbessern. Außerdem sind in diesen Informationen zahlreiche Ansatzpunkte für Ihr Neugeschäft enthalten.

Umsetzung

FIFAN versteht die aufgeführten Komponenten als fortlaufende Unterstützung. Die Vertragsverwaltung wird jeden Tag umgesetzt. Seminare werden regelmäßig wiederholt und erweitert, die Hotline ist werktäglich erreichbar. Auch alle anderen Komponenten werden permanent im Auge behalten.

Bezahlung

RIESTER ist komplex. Die vorschriftsmäßige Verwaltung von RIESTER kostet Geld. Diesen Aufwand kann der Anbieter nicht allein aufbringen. FIFAN plädiert in seinen Seminaren für Kundenberater, dass der Kunde sich an den Kosten beteiligt und wie er davon überzeugt wird. Somit sorgt FIFAN dafür, dass sich beide Seiten an den Aufwänden beteiligen und beide auch besonders profitieren.

Test

Testen Sie uns. Vereinbaren Sie ein erstes Gespräch mit FIFAN und erfahren, welche Möglichkeiten Sie konkret mit Riester haben - kostenlos und unverbindich.